katze im baum
Bildquelle: Pixabay, artverau

WP Colorpicker wird in neuen Widgets doppelt angezeigt

Mit Ajax, jQuery und Widgets hatte ich bereits im Zusammenhang mit dem WordPress Colorpicker das Vergnügen. Doch so ganz ausgestanden war es damit nicht. Beim Hinzufügen eines neuen Widgets mit Colorpicker zeigte sich dieser nämlich doppelt (eine Version die funktionierte und eine Pseudoversion die es nicht tat).

Hier nun der neue Code, mit dem der Colorpicker sowohl nach dem Speichern eines Widgets als auch nach dem Hinzufügen eines neuen Widgets (noch) funktioniert (WordPress 4.8.2).

/* Initialization use #widget-right .color-picker to avoid double display in new widget */
jQuery(document).ready(function($) {
    $('#widgets-right .color-picker').wpColorPicker();
});

/* Re inizializing colorpicker without double display */
jQuery(document).ajaxComplete(function(e, xhr, options) {
    if (xhr.responseText) {
	jQuery('#widgets-right .color-picker').wpColorPicker();
    }
});

Mit eigenen Plugins funktionierte diese Methode allerdings nicht, sondern nach wie vor die “alte”. Bin zu diesem Thema weiterhin für Verbesserungsvorschläge aufgeschlossen. Hier geht es zum Code des Testplugins.

Über Gabriele Lässer

WordPress-Sorgen? – Nicht mit mir! Unser Dienstleistungsangebot um WordPress ist umfassend und reicht von Fehleranalysen und -behebung, Installation, Programmierung, und Umsetzung von Designs, bis hin zur regelmäßigen Wartung Ihrer WordPress-Installation. Ich freue mich über die Kontaktaufnahme per E-Mail, oder eine neue spannende Frage zu WordPress oder Webentwicklung.

Kommentar schreiben

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *